Kyra Lindner-Wagner


S

chon früh habe ich festgestellt, dass ich mich für Mode und individuelle Stile interessiere. Zunächst habe ich im privaten Umfeld begonnen Kleidung zu entwerfen und zu nähen.

Nach Abschluss meiner Schulausbildung, absolvierte ich eine Ausbildung zur Modeschneiderin und besuchte anschließend eine Berufsfachschule für Bekleidung und Mode, mit dem Abschluss zur staatlich geprüften Modedesignerin. Nach mehreren Jahren in der Modeindustrie und in bekannten Modeboutiquen im Nürnberger Raum, habe ich mich im Mai 2014 unter dem Label "Brokata" selbstständig gemacht.

Der Name meines Labels "Brokata" resultiert aus meiner großen Vorliebe für Brokat und andere hochwertige und edle Stoffe. Maßanfertigungen und Konfektionskleidung mit individuellen, auf die Persönlichkeit abgestimmten Einzelstücken sind meine große Leidenschaft.